Mittwoch, 12. Mai 2010

Goodbye Bürgerbräu!



heimlich und ganz leise hat sich die letzte ihrer art - vom Berliner Biermarkt verabschiedet, die älteste und letzte Bierbrauerei Berlins - ging im März in die Radeberger Gruppe über. mit dem flüssigen Inhalt der künftig an einem zentralen Braustandort gebraut wird - verabschiedet sich auch das individuelle Design der Flaschen und Etiketten.
wahrscheinlich ist es nur ganz wenigen eingefleischten Bürgerbräu trinkern aufgefallen das sich etwas verändert hat - deutlich aber bestimmt wurde wie rückseitig auf dem Etikett zu lesen - aus:

Berliner Bürgerbräu - der ältesten selbständigen Brauerei Berlins die am historischen Brauort je nach Jahreszeit, das passende Bier gebraut hat.

- zu:
heller bock, süffiges, vollmundiges Bockbier mit ausgeprägtem Malzaroma.

und weil das Bier jetzt ja nicht mehr am Müggelsee gebraut wird - verschwindet natürlich auch das bild der Brauerei auf dem Rücketikett -

wir sagen leise auf wiedersehen - du letztes deiner art! Goodbye Berliner Individual Flaschenbier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen